TKKG. Recharged
agency. Philipp und Keuntje & Mantikor
​​
IDEE//
Der erste immersive Detektivfall, der die Grenzen zwischen Hörspiel und Game, Fiktion und Realität verschwimmen lässt. Die Hörspiel Fans sind im WhatsApp-Gruppenchat mit TKKG
und losen gemeinsam mit ihnen einen Fall.
UMSETZUNG//
Es startete mit einem spannenden Hörspiel samt Cliffhanger auf amazon music. Im Anschluss lud TKKG jeden Fan in eine private WhatsApp-Gruppe ein und aus TKKG wurde “TKKG und Du!”. Gemeinsam folgten sie Hinweisen, hackten Websites und knackten Codes. Ein 10-tägiges Echtzeit-Erlebnis, indem WhatsApp als Interface, Distribution Channel und Portal zwischen echter und fiktionaler Welt diente.
ERGEBNIS//
Die Marke TKKG ist in der Zukunft angekommen, ohne das einzigartige Hörspiel-Gefühl zu verlieren. Der Ansturm war so groß, dass die Server kurzzeitig in die Knie gingen: 2,3 Mio. Dialog-Messages zwischen TKKG und Fans 7,5 Mio. Aufrufe auf TikTok. All-time Streaming High für Hörspiele auf amazon music sagenhafte 29,5 Punkte Brandlift Effekt bei facebook & Co.
TIKTOK TEASER
DOOH BERLIN​
WINNER OF

CUSTOMER JOURNEY GOLD